-
Wenn es in deiner Stadt ein Forum gibt, kannst du darin beliebig viele Beiträge schreiben.
Desktop:
Öffne als erstes das thematisch passende Forum. Unter „Neues Thema“ kannst du deinen Beitrag eingeben. Klicke zum Veröffentlichen auf „Beitrag abschicken“. Wenn du dich an einer bestehenden Forumsdiskussion beteiligen möchtest, kannst du das am Ende des Themas tun. Du hast die Möglichkeit, deinen Text nach dem Abschicken noch zehn Minuten lang zu ändern.
App/WebApp:
Öffne als erstes das thematisch passende Forum. Mit dem Plus-Zeichen kannst du einen neuen Beitrag schreiben. Tippe auf „Beitrag abschicken“ um deinen Text zu veröffentlichen. Wenn du dich an einer bestehenden Forumsdiskussion beteiligen möchtest, kannst du das am Ende eines Themas tun. Du hast die Möglichkeit, deinen Text nach dem Abschicken noch zehn Minuten lang zu ändern.
-
Wenn es in deiner Stadt ein Forum gibt, kannst du einen erstellten Beitrag noch zehn Minuten nach dem Abschicken bearbeiten oder in ein anderes Forum verschieben.
-
Wenn es in deiner Stadt ein Forum gibt, kannst du dich per E-Mail benachrichtigen lassen, wenn ein Mitglied deinen Forumsbeitrag kommentiert oder wenn du über Beiträge in einem bestimmten Thread immer informiert werden möchtest.
Desktop:
Du kannst diese Funktion beim Verfassen des Beitrags durch ein Häkchen aktivieren. Die Benachrichtigung kannst du für jedes Thema einzeln wählen und jederzeit wieder deaktivieren. Diese Funktion findest du direkt über dem ersten Beitrag unter „Benachrichtigungen deaktivieren“. Außerdem siehst du eine Liste aller aktivierten Benachrichtigungen unter „Einstellungen“ und „Benachrichtigungen / Newsletter“. Dort kannst du diese ebenfalls deaktivieren.
App/WebApp:Bitte öffne das Forum und dann den Thread, zu dem wir dich bei neuen Beiträgen per E-Mail informieren sollen. Tippe oben rechts auf das Symbol mit der Glocke, um die Benachrichtigungen zu aktivieren. Durch erneutes Antippen der Glocke werden die Benachrichtigungen wieder deaktiviert.
-
Es ist nicht möglich, auf einen einzelnen Beitrag innerhalb eines Themas zu antworten, da alle Antworten automatisch nach Datum sortiert werden. Wenn du auf einen bestimmten Beitrag innerhalb eines Themas antworten möchtest, nutze bitte die Zitierfunktion. Das Zitat, auf das du antwortest, erscheint dann über deinem Beitrag in einem farblich abgesetzten Kasten. Fahre dazu mit der Maus über den Beitrag, auf den du antworten möchtest und wähle dann die Option „zitieren“. Bitte beachte, dass die Zitierfunktion nur in unserer Desktopversion zur Verfügung steht.
-
Wenn es in deiner Stadt ein Forum gibt, kannst du besonders wichtige Themen zu deinen Themenfavoriten hinzufügen. Rufe dazu das Thema auf und klicke ganz oben auf „Als Favorit speichern“. Dieses Thema wird dann in der Übersicht mit einem gelben Symbol markiert und du kannst auswählen, ob es in der Themenübersicht immer ganz oben angezeigt werden soll. Du findest sie auch links unter „Meine Themenfavoriten“. Du kannst diese Funktion durch einen Klick auf „Als Favorit entfernen“, rückgängig machen. Den Button findest du über dem gemerkten Thema. Bitte beachte, dass diese Funktion nur in unserer Desktopversion zur Verfügung steht.
-
Wenn es in deiner Stadt ein Forum gibt, kannst du mit der Forensuche und einem Suchbegriff nach bestimmten Beiträgen suchen. Klicke auf „Suche“ in der linken Navigation, wähle das passende Forum aus und gib deinen Suchbegriff ein. Unter „Erweiterte Sucheinstellungen“ kannst du die Suchkriterien noch weiter verfeinern. Es ist nicht möglich, im Forum nach einem bestimmten Verfasser zu suchen. Deine eigenen Beiträge findest du unter „Meine Beiträge“ in der linken Navigation. Bitte beachte, dass du diese Funktionen nur in unserer Desktopversion nutzen kannst.
-
Wenn es in deiner Stadt ein Forum gibt, sind in der Forenübersicht alle Foren mit neuen Beiträgen fett markiert. Unter „Neue Beiträge“ kannst du bei „weitere Einstellungen“ nach Beiträgen aus dem gewünschten Zeitraum suchen. Du hast außerdem die Möglichkeit, alle Beiträge im Forum als gelesen zu markieren, klicke dazu auf „Alle Foren als gelesen markieren“ oben rechts. Bitte beachte, dass diese Funktionen nur in unserer Desktopversion zur Verfügung stehen.
-
Wenn es in deiner Stadt ein Forum gibt, kannst du als Threaderöffner Beiträge und Themen in unserer Desktopversion in folgenden Foren selbst löschen: „Flohmarkt Suche“, „Flohmarkt Biete“, „Verabreden zu zweit“ und „Events“.
Bei allen anderen Foren schreibe uns einfach eine PN oder E-Mail. Wir löschen Beiträge und Themen, wenn eine der folgenden Voraussetzungen erfüllt ist: Auf Antrag des Thema-Eröffners (TE) und wenn der Beitrag gegen die Regeln der Netiquette verstößt.
-
Sechs Wochen nach dem letzten Beitrag wird der Thread im Forum automatisch abgeschlossen und man kann dann nichts mehr dazu schreiben.
-
Das Forum ist ausschließlich für die private und keinesfalls für die gewerbliche Nutzung vorgesehen. Im Forum kannst du diskutieren, Events besprechen und dich verabreden. Bitte wähle die passende Kategorie (zum Beispiel „Sportforum“, „Reisen“, etc.) für deine Beiträge. Wir haben die Regeln für das Schreiben von Forumsbeiträgen in der Netiquette zusammengefasst.
-
Wenn es in deiner Stadt ein Forum gibt, kannst du in unserer Desktopversion unter „Mein Profil“, „Forumseinstellungen“ eine Signatur für deine Forumsbeiträge erstellen und auswählen, ob diese Signatur an deine Beiträge angehängt werden soll.
-
Das Forum ist ein Ort zum Flirten, Plaudern, Verabreden und Diskutieren. Wir legen bei allen Beiträgen großen Wert auf Höflichkeit, auch bei kontroversen Diskussionen.
Die Einhaltung der folgenden Netiquette-Regeln für Forumsbeiträge erachten wir als selbstverständlich:
1. Verwende keine Schimpfwörter oder Kraftausdrücke und unterlasse Beleidigungen jeglicher Form. Denke immer daran, dass hinter jedem Benutzernamen ein Mensch steht, den du mit unbedachten Äußerungen verletzen könntest.
2. Erst lesen, dann schreiben. Bitte antworte nur themenbezogen. Wenn du über ein neues Thema schreiben möchtest, eröffne einen neuen Thread.
3. Realnamen, Telefonnummern, Adressen oder E-Mail-Adressen dürfen nicht im Forum veröffentlicht werden.
4. Unterlasse Provokationen und Drohungen aller Art. Höflichkeit und Toleranz sind die Grundlage jeder Kommunikation, nicht nur im realen Leben, sondern auch hier im Forum.
5. Begehe keine Urheberrechtsverletzungen. Wenn du Inhalte von Dritten im Forum veröffentlichen möchtest, weise bitte auf den Autor/Urheber hin.
Mitglieder, die diese Netiquette nicht befolgen, den friedlichen Umgang in der Community stören oder häufig in Auseinandersetzungen verwickelt sind, werden von uns ermahnt. Bei mehrfachen Verstößen behalten wir uns eine Forumssperre oder auch eine komplette Profilsperrung vor, die bei gravierenden Verstößen oder Unbelehrbarkeit auch dauerhaft ausgesprochen werden kann. Weitere Informationen findet ihr in unseren Nutzungsbedingungen.
Wir löschen Forumsbeiträge oder Threads auf Wunsch des Thread-Eröffners oder wenn Beiträge gegen eine der oben genannten Regeln verstoßen.